BaraCph und Oma90 von Big-Blind berichten von ihren Erlebnissen an den Pokertischen von Atlantic City

Main Sponsor

Mermaid Poker




Mittwoch, 23. Juli 2008

Tag 5 - erste minus Session

Bara auf dem weg ins Caesars

Der Plan für Tag 5 war es, den Pokerraum im Caesars anzuspielen. Eigentlich wollten wir früh hoch, aber dann sind wir doch erst um 14 Uhr aufgewacht. So machten wir uns auf den Weg. Zum Frühstück gab es Sushi und Tiger Beer - man gönnt sich ja sonst nichts :)

Wir sind dann ins Caesars gehetzt, da ein Turnier um 16 Uhr anfangen sollte. Natürlich kamen wir zu spät und das Turnier wäre auch schon um 15 Uhr gewesen. Um 21 Uhr sollte das nächste Turnier sein, also war der Plan die Zeit mit Cashgame zu überbrücken. Bei mir lief es eigentlich ganz gut, 121$ Gewinn. Habe aber auch Betonpoker gespielt - der Tisch war recht Hart und ich war immer noch nicht ganz Fit.

Bara hat sich gleich Freunde gemacht an seinem Tisch. Nachdem er den 5. Pott nacheinander geraised hatte, fing die Hälfte des Tisches an über sein über sein aggressives Spiel rum zu meckern. Vielleicht sollten sie einfach mal ein bissen Lektüre lesen, und ihn kontern. Da Bara jedoch auch die Hände traf, die er geraised hatte, hatte er am Schluss der Session 277$ Gewinn.

Um 21 Uhr fing ein MTT an. Naja, "multitable" ist vielleicht ein wenig viel gesagt. 24 Spieler waren angemeldet, also eher 2-Table-Tournament. Das Turnier ging für keinen von uns besonders gut. Bara flog im 2. Level raus, ich kam auf Platz 14.

Insgesamt fanden wir den Pokerraum nicht so gut, also machten wir uns auf den Weg zurück ins Showboat, um dort noch ein wenig zu spielen. Wir wurden an den selben Tisch gesetzt, und es sollte sich zeigen, dass es keine gute Tischwahl sein sollte - Pokermässig. Am Tisch sassen 2 Omas (also 3 inklusive mir), 2 Opas sowie 4 andere recht lustige Gesellen. Die Oma links von mir sollte mir zum Verhängnis werden. Gleich 2 mal lief ich mit einem kleineren Flush in ihren Nutflush. War aber nicht mal schlimm, sie saß da so süss mit ihrem buckeligen Rücken, und der Decke um die Schultern, einen Jim-Beam-Cola nach dem anderen schlürfend, und hatte mit sicherheit das Geld nötiger als ich :) Für mich endete die Session, trotz einiger guten Pötte, mit einem Minus von -304$. Spassig war es allemale, auch weil die anderen Spieler lustig waren, vor allen dingen die beiden Opis.

Bara hatte nicht viel mehr Glück als ich. Er setzte seinen aggressiven Stil fort, wurde aber konsequent von dem einen der beiden Opas unter Druck gesetzt. Er hatte wohl einen Tell auf Bara. Obwohl auch Bara einige Pötte gewann, endete die Session mit 520$ Verlust. Thats Poker.
Was lief falsch? Für mich mit Sicherheit, das ich eher "sozial" als den Fokus auf Poker hatte. 5-6 Jim-Beam-Cola gaben mir den Rest. Nach den Drinks waren aber dafür die Halsschmerzen verschwunden :)

Keine Kommentare: